Über uns

Unsere Geschichte begann im Jahr 1998. Thommy hat eine Bedienung für sein Restaurant in Kirchheim a. der Teck „Zur Brücke“ gesucht und Kathi ergriff die Gelegenheit. Aus enger Zusammenarbeit wurde schnell große Liebe. Im Laufe der Jahre sind wir viel gereist und haben uns die Welt angesehen. Dabei wurde der Entschluss gefasst, nach Brasilien auszuwandern. 

Brasilien wurde schnell unsere große Liebe. Nach 2 Jahre langer Planung ging es 2007 endlich los. Wir wanderten mit unserer 12-jährigen Tochter Jessy nach Canavieras im Bundesstaat Bahia aus. Wir eröffneten unser Strandrestaurant Canavieras Praia Club und verbrachten dort die schönsten 8 Jahre unseres Lebens. Das kleine Städtchen jedoch lag 500 Kilometer vom nächsten Internationalen Flughafen entfernt und somit für Touristen nur schwierig zu erreichen. Mit den Jahren sind leider die finanziellen Mittel weniger geworden und aufgrund gesundheitlicher Probleme entschlossen wir uns 2015 nach Europa zurückzukehren. 

Wir haben uns bereits von Brasilien aus einen neuen Job für die Sommersaison in einem Hotel im Berchtesgadener Land gesucht. Im Winter 2015 sind wir dann das allererste Mal zur Wintersaison nach Österreich auf eine Skihütte gegangen. Nach der ersten Wintersaison auf dem „Berg“ im Starchen Stadl sind wir im April 2016 nach Mittelschweden in ein Adventure Camp gereist….nicht zum Urlaub machen, sondern auch zum Arbeiten. Nach einem unvergesslichen Sommer in Schweden kehrten wir für die Winterarbeit nach Österreich zurück. Im April 2017 haben wir dann die Entscheidung getroffen, nach Mallorca auszuwandern.

Die erste Saison haben wir im „Kartoffelhaus“ Paguera gearbeitet. Von Anfang an haben wir uns in Paguera sehr heimisch gefühlt und haben 2018 beschlossen, unseren Lebensmittelpunkt hier zu verbringen. Seit dem ist unsere Homebase Paguera, Mallorca.

Während der Corona-Pandemie sind wir beide allerdings in Deutschland unterwegs gewesen und haben fast 2 Jahre von Mai 2020 – Dezember 2021 auf einem Foodtruck gearbeitet. Erst zur Wintersaison 2021/2022 kehrten wir zurück in den Starchen Stadl.

Bleibt gespannt, welche Pläne wir in Zukunft noch für euch schmieden. Ihr werdet hier oder auf Social Media alles erfahren.

Kathi & Thommy